Zwei Jahre nook society – Wie aus einer Idee ein Ort der echten Verbindung wurde

Vor zwei Jahren haben wir nook society gegründet. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir eine PowerPoint-Präsentation und eine klare Idee: Einen Raum in der Natur zu schaffen, in dem die Menschen ihre Masken abnehmen und einfach sein können.

 Wo Luxus nicht an materialistischen Dingen gemessen wird, sondern an Präsenz und gelebten Werten, an der Art und Weise, wie wir mit uns selbst, miteinander und der Welt um uns herum umgehen. Denn das ist der Boden, auf dem etwas Echtes  beginnt. Verbindung. Freundschaft. Neue Ideen.

 Heute betreiben wir unser erstes Hotel – das Lakehouse am schönen Scharmützelsee in Bad Saarow.

Wir sind durch ehrliche Gespräche mit unserer Community gewachsen – und durch das stille Vertrauen, dass Offenheit und Flexibilität, getragen von der Leitidee, die wir einst entwickelt haben, etwas wirklich Neues entstehen lassen können.

Wir haben uns zu einem beliebten Ziel für Firmen-Offsites und Retreats vor den Toren Berlins entwickelt.

Wir wurden gerade als das am besten bewertete Hotel rund um den Scharmutzelsee eingestuft.

Wir haben gerade unser allererstes Wellness-Festival gefeiert, das war unglaublich.

Wir haben in Zusammenarbeit mit Autentic drei wunderschöne neue Glamping-Zelte auf den Markt gebracht. 

Wir hatten die Ehre, in Medien wie der Süddeutschen Zeitung, der Berliner Zeitung, Tip Berlin, Quiz und Elevatr, Monopol, dem begleitenden Magazin vorgestellt zu werden - ein großes Dankeschön an Sie Michael.

Unsere Küche und unser Garten werden regelmäßig von dem fantastischen Koch und Freund Jonathan Kartenberg und seinem großartigen Team zum Leben erweckt.

Wir haben gerade unsere allererste Podcast-Folge mit dem salon magazin aufgenommen.

Und um ehrlich zu sein, die Liste der Dinge, auf die wir stolz sind, wird immer länger.

… Damit einher geht eine lange Liste von Dingen, die wir noch lernen – und viele Möglichkeiten, wie wir uns weiter verbessern können. 😉

All dies basiert natürlich auf Arbeit (und noch mehr Arbeit;), gelernten Lektionen und einem tiefen Vertrauen in den Prozess.

Aber was wir am meisten schätzen, ist dies: Wenn du an das glaubst, was du tust – und du tust es nicht nur aus Überzeugung, sondern mit Herz – werden die richtigen Leute dich finden.

Dieses Team an unserer Seite – Larita,  Ronald, Raphael – was wir gemeinsam aufbauen dürfen, geht weit über die Arbeit hinaus. Es ist ein gemeinsames Ziel, stilles Vertrauen und ein tiefes Gefühl von Freude und Verbundenheit. Ihre positive Energie erfüllt das Haus und überträgt sich sanft auf jeden, der eintritt. Du lässt uns noch größer träumen als bisher.

Jonny, Avina,Grace, Jehansa, Risper – unser großartiges Power-Team, das uns jeden Tag unterstützt.

Und dann eine Community, die ständig wächst und uns nicht nur unterstützt, sondern inspiriert und herausfordert.

Es sind die Menschen, die einen Ort zu etwas Besonderem machen

Manchmal ist es gut, eine Pause einzulegen.

Um dankbar zu sein.

Um stolz zu sein.

Und dann: weiterzumachen.

 

Inès & Magnus

 

Vielen Dank Sarah Wisniewska für das Foto


Emittentin

Beitrag von

Emittentin

in Emissionsnews DE